HumanInvest und humaninvest.at werden durch einen prominenten und hoch qualifizierten Beirat unterstützt. Seine Mitglieder stehen - neben ihrer "Hintergrundarbeit" - auch für Informations- und Schulungsveranstaltungen zur Verfügung.


 

 

Dr. Christine Jasch
  - gründete 1989 das Wiener Institut für ökologische Wirtschaftsforschung. Studierte Volks-, Betriebs- und Landwirtschaft. Universitätsdozentin für angewandte Umweltökonomie und Umweltmanagement (BoKu-Wien). Seit 1995 Umweltgutachterin nach der EMAS Verordnung und ISO 14001. Seit 2005 Datenauditorin nach dem Emissionszertifikategesetz. Leitung des Umwelt- und Nachhaltigkeitsausschusses der Kammer der Wirtschaftstreuhänder und Delegierte zur Sustainability Group der "Fédération des Experts Comptables Européens" (FEE) in Brüssel. Auditiert Nachhaltigkeitsberichte im deutschsprachigen Raum. Beirätin diverser nachhaltiger Fonds und Organisationen. Weltweit für die UNIDO in Projekten tätig, bei denen die von ihr für die Vereinten Nationen und IFAC, die International Federation of Accountants, entwickelte Methode der Umwelt- und Materialstromkostenrechnung als Bindeglied beim Aufbau von Umweltmanagementsystemen und dem Einsatz von integrierten sauberen Technologien eingesetzt wird.

Tel:   +43 1 587 21 89
mail: jasch.christine@ioew.at
Web: www.ioew.at

Dr. Volker Kier - seit 1991 als Unternehmensberater tätig, ist Mitglied diverser Aufsichtsräte und Beiräte sowie Vorsitzender des Aufsichtsrates der oekostrom AG in Wien und stv. Vorsitzender des Aufsichtsrates der Eine Welt Handel AG in Niklasdorf. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in politischen, ökonomischen und ökologischen Projekten.
Frühere bzw. laufende Engagements:
• seit 1992 Lehrtätigkeit an der Karl-Franzens-Universität Graz, Schwerpunkte: Energie und Ökologie (Liberalisierung, Privatisierung und Strukturfragen) – seit 2003 Gastprofessur
• seit 2004 Mitglied des Vorstandes der Österreichischen Liga für Menschenrechte
• seit 2009 Senior Advisor FAS-Research Sozialwissenschaftliche Forschungsgesellschaft mbH (Wien / New York)

Tel:   +43 1 585 7000
Mail:  kier@kier-consulting.com
Web: www.kier.at

 

Richard Lernbass - Geschäftsführer software-systems.at - hat 1994 die software-systems.at als „Einmannbetrieb“ gegründet. Zwischenzeitlich hat sich software-systems.at zu einem Finanzdatendienstleister mit knapp 30 MitarbeiterInnen entwickelt. Private-Banking-Einrichtungen, Stiftungen, Diözesen, Pensionskassen und private Investoren, welchen es neben Performance- und Risikoentwicklung vor allem auch um „Nachhaltige Inhalte“ geht, finden bei software-systems.at den entsprechenden Dienstleister. Mit „EDA let´s go“ und „FER 3D“ hat software-systems.at Kennziffern entwickelt, welche erstmals im Rahmen von Portfolio-Optimierung oder der Auswahl „ethischer Investments“ inhaltliche Vergleiche nach Wertigkeitsvorgaben zulassen.

Tel:   +43 4231 25 555
Mail:  lernbass@software-systems.at
Web: www.software-systems.at 

 



 

Hilmar Platz - Geschäftsführer von Hilmar Platz Concepts4Value - ist Spezialist für die Bereiche Umwelttechnologien, Life Sciences und Photonics. Von 1990 bis 2001 begleitete er als Analyst zahlreiche führende Unternehmen beim Börsengang. Er war Mitglied zahlreicher Anlageausschüsse einer der großen deutschen Spezialfondsgesellschaften. Als Leiter der Life Sciences Teams zweier international agierender Großbanken betreute er europäische institutionelle Investoren. Im Jahr 2000 wurde Hilmar Platz als zweitbester europäischer Analyst für das Small- und Midcap-Segment (Segment Healthcare) durch Reuters Tempest nominiert. Für die Kayenburg AG war er von 2002 bis Mai 2011 in verantwortlicher Position für die Bereiche Research & Valuation, seit 2006 als Mitglied des Vorstandes. Er identifizierte eine Reihe mittlerweile führender innovativer Life Science-Unternehmen für Investoren und setzte zahlreiche Beratungsprojekte erfolgreich um. Hilmar Platz ist anerkannter Autor von Industrie- und Unternehmensanalysen, zahlreicher Gastbeiträge und Sprecher in Industrieforen mit den Schwerpunkten Industrielle Biotechnologie, Life Science und Umwelttechnologien. Seit 2005 ist er Mitverfasser der „Solaraktienstudie“ von Öko-Invest. Nachhaltigkeit und Technologie sind Kernthemen seiner Arbeit. Hilmar Platz ist ein begeisterter Ausdauersportler

►Publikationen lesen

Tel:   +49 8271 - 81 37 05
Mail:  h.platz@concepts4value.de
Web: www.

 




Programmierung und Design von web-direct